Amazon Prime Day: Deutsche shoppen mehr

Mehr als im vergangenen Jahr wollen die Verbraucher beim Amazon Prime Day am 15. Juli 2019 shoppen. Das zumindest ergab eine Studie von Periskope(R) By McKinsey, die jetzt unter dem Titel „The Amazon Prime Day Effect: Consumer Anticipation and Excitement Gross in 2019“ veröffentlicht wurde. Die Statistiker der Beratungsfirma haben im Mai 2019 insgesamt 2.587 Verbraucher in vier Ländern, darunter auch Deutschland, befragt.

Konsumenten gehen auf Schnäppchenjagd

Nach dem Black Friday und Cyber Monday, die beide traditionell gegen Ende des Jahres stattfinden und häufig für den Einkauf von Weihnachtsgeschenken genutzt werden, ist der Amazon Prime Day eine willkommene Gelegenheit, Mitte des Jahres auf Schnäppchenjagd zu gehen. Mehr als zwei Drittel der in der Studie befragten wollen dieses Jahr beim Prime Day einkaufen und planen dafür sogar etwas mehr Budget ein als im Jahr davor, fast jeder Zehnte will sogar deutlich mehr Geld ausgeben.


Warten auf die Angebote

Viele würden dem Tag entgegenfiebern und schon einige Wochen vorher nach passenden Angeboten fahnden. Schnäppchenjäger shoppen am Amazon Prime Day nach Plan. Nur ein Viertel meint, dass auch Spontankäufe möglich wären. Stattliche 77 % gaben an, dass sie bereits vier Wochen vor dem Termin mit der Suche nach Schnäppchen beginnen. 60 % der befragten Verbraucher in Deutschland sind vor allem an Unterhaltungselektronik interessiert. Mehr als die Hälfte, nämlich 51 % will Kleidung und Accessoires einkaufen, auch Bücher Filme und Musik stehen bei 46 % auf dem Einkaufszettel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Amazon – Ads. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Onlineshopping auf dem Vormarsch

Schnäppchenjäger sind heute auch im Internet unterwegs. Geshoppt wird dann gerne über Smartphone oder Tablet, die immerhin 45 % der befragten Konsumenten regelmäßig für den Einkauf im Internet nutzen. 20 % der Onlineshopper setzen sogar immer auf die Mobilevarianten.

Die Befragten äußerten übrigens den Wunsch nach ähnlichen Shoppingevents. Auch Einzelhändler könnten auf den Zug aufspringen und Events anbieten. Klingt ganz nach unseren beliebten Lager- und Aktionsverkäufen.

Auf outletshopping-deutschland.de – dem Portal für alle Schnäppchenfans gibt es nicht nur viele Adressen von Outlets & Co, sondern auch Infos zu Terminen von Aktions- und Sonderverkäufen. Wir haben außerdem eine extra Schnäppchenecke für dich eingerichtet, die sich wachsender Beliebtheit erfreut. Schau doch auch gleich einmal vorbei und finde interessante Rabatte von vielen verschiedenen Anbietern!